Zur Eingangsseite

Aktuelles

Ueber mich

Zu unseren Katzen

In Gedenken

Wissenswertes über Katzen

Angels Place

Schöne Gedichte

 zum Tierschutz

Gratulation zum Katzengeburtstag

Hier gehts zum Katzencafe
Den Newsletter abonnieren
Meine Awards
Hier gehts raus

 

Maurice, der weisse Kater

Hurra, jetzt zog das Chaos bei uns ein.
Er kam, sah und siegte.
Er hieß„ Maurice“ und war ein sturer, frecher und nicht ganz pflegeleichter Kater.

Aber er hatte sich nach einiger Zeit damit abgefunden, das er nicht der Mittelpunkt der Erde war.
Er war ein Herrchenkater und genoss die
Kuschel- und Spielzeiten mit seinem Herrchen sehr.
Er hatte sich sogar unserem damaligen jüngsten Katzenmitglied angenommen.

Er spielte und tobte mit “Anna „ nur so rum und dann wurden auch viele liebevolle „Katzenküsse“ verteilt.
Er liebte Anna.
Sie spielten, tobten und schmusten miteinander.

Nur am Katzenzimmer stand er knurrend vor der Fliegengittertür und kehrte vor den Katzenbabys den Macho raus.

Mit ca. 6 Monaten wurde er kastriert und anschließend durfte er in den Garten. Das fand er toll. Maurice war unheimlich neugierig, musste alles ausprobieren und untersuchen

Bei solch einer Untersuchung wäre er beinahe einmal ertrunken und konnte noch im letzten Moment gerettet werden. Allerdings hatten wir einen ziemlich dreckigen und stinkenden weißen Kater aus der Pfütze gezogen.
Es gab in Garten unserer Nachbarn ein Loch im Rasen,
wo ein Rohr des Abwassers ausgewechselt werden sollte.
Es wurde auch abgesichert, aber Maurice fand
es unheimlich spannend.

Unten in dem Loch stand noch Abwasser in Kniehöhe, Maurice hockte oben am Rand, dieser gab nach und unser schneeweißer Miezekater fiel in diese Jauchewasser.

Wir konnten ihn grade noch rausziehen, aber er war klatschnass und furchtbar dreckig...
Wir mussten laut lachen, als wir den dunkelbraunen Kater anschauten.
Das fand er garnicht komisch, er war noch tagelang beleidigt.
Er liebte natürlich auch Verpackungen, in die er sich versteckte oder zum Schlafen reinlegte.
Er schlief einmal in einer Plastikverpackung einer Lichterkette ein, wir konnten erst 2 Stunden später alle Weihnachtsverpackungen wegräumen.

Leider wurde ihm sein Ungehorsam auch zum Verhängnis.
Im Mai 2002 kam er auf mein Rufen nicht ins Haus, weil es so schön warm war und er keine Lust hatte.
Gut, dachte ich dann eben nicht, er kann auch in der Scheune schlafen. Krümel wollte auch nicht reinkommen.
Am nächsten Morgen um 6. Uhr stand Krümel mauzend vor der Tür, nur Maurice leider nicht.

Wir gingen gleich auf Suche und mein Mann und meine Tochter fanden ihn auch. Er lag mit Laub abgedeckt in einer Ecke, an unserem Zebrastreifen.

Er wurde angefahren, muss aber anhand der Kopfverletzung gleich tot gewesen sein.
Neben ihm lagen noch Einmalhandschuhe,
also vermuten wir, das der Autofahrer ausgestiegen ist, hat ihn aufgehoben und etwas abseits abgelegt, mit Laub abgedeckt, damit ihn die Schulkinder nicht gleich am nächsten Morgen entdecken.

Wir waren entsetzt, wütend und voller Schuldgefühle.
Hätten wir ihn eingefangen und mit reingenommen,
wäre er noch am Leben.

Es war ein schlimmes Jahr für uns. Wir waren am verzweifeln und wollten eigenlich keine Katzen mehr aufnehmen.

Maurice fand einen letzten Platz unter einem Fliederbusch bei uns im Garten.

 

 

 


 


 
 
silvia@rehlings-world
www.rehlings-world.de
© S.Rehling 2003